Als Nachfolge für unsere langjährige Geschäftsführerin, die im Sommer 2024 in den Ruhestand übergeht, sucht die Waldorfschule Neustadt – Freie Goetheschule einen
Geschäftsführer (m/w/d)
der mit dem Umfang von etwa einer halben Stelle in unserer selbstverwalteten Schule in kollegialer Zusammenarbeit mit dem Kollegium und den Eltern die folgenden Aufgabenbereiche übernimmt, verantwortet bzw. mitgestaltet:
Finanzen, Mitarbeiterverwaltung, Behördenkontakte, Vertrags- und Versicherungsfragen, Steuerung der Haustechnik unserer Räumlichkeiten, Mitarbeit in unseren schulischen, regionalen und überregionalen Gremien.
Wir wünschen uns eine Persönlichkeit
- mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Grundkenntnissen im Rechts- und EDV-Bereich, die die ihr anvertrauten privaten und öffentlichen Gelder verantwortungsvoll und umsichtig führt.
- die mit Kommunikationsfähigkeit und Beweglichkeit bereit ist, die Entscheidungsprozesse in unserer Schule sachlich korrekt und sensibel mitzusteuern.
- die sich als Repräsentantin der Schule mit den Grundlagen der Waldorfpädagogik und dem Sozialimpuls der Anthroposophie auseinandersetzt und verbindet.
Wir sind eine überschaubare Waldorfschule mit ca. 140 Kindern in 10 Klassen inmitten von Neustadt an der Weinstraße am Rande des Pfälzer Waldes. Seit der Gründung unserer Schule vor über 30 Jahren pflegen wir in der Gestaltung unserer schulischen Gemeinschaft die Gedanken Rudolf Steiners zur sozialen Dreigliederung.
Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung durch unsere Geschäftsführerin, eine persönliche Arbeitsatmosphäre, vielfältige enge Zusammenarbeit mit Kollegium und Eltern, eine Vergütung auf der Grundlage unserer Gehaltsordnung sowie die Möglichkeit einer Altersvorsorge. Einstellungsbeginn und Einarbeitungszeit können flexibel gestaltet werden.
Bewerbungen bitte an: bewerbung@waldorfschule-neustadt.de
Oder postalisch:
Waldorfschule Neustadt - Freie Goetheschule
Personalkreis
Konrad-Adenauer-Straße 16
67433 Neustadt